Willkommen beim Verband Sauerländer Kaffeefahrer

Unsere Ziele 2020

Die Präsidiumssitzung fand diesmal vor den Weihnachtsfeiertagen schöner Atmosphäre im griechischen Restaurant Zorbas statt. Teilgenommen haben Wolfgang, Thomas, Monika, Gernot, Dirk, Regina und Wolfgang. Wir haben die Ziele für 2020 ausgewählt. Für die Organisation wollen wir etwas neues ausprobieren. wir schicken euch Anfang Januar ein Doodle mit den Terminen und bitten euch schomal einzutragen zu welchen Aktionen ihr Zeit und Lust habt teilzunehmen. Das Doodle wird dann in Abständen aktualisiert.

 

22. bis 25. Jan 2020 Berlin

Berlin Panorama

Bereits seit einiger Zeit stehen wir in Kontakt zu Patrick Sensburg, unserem ehemaligen Petrinum-Mitschüler und jetzigen MdB in Berlin.

Im Namen von Patrick Sensburg MdB freuen wir uns sehr, Euch zu einer Informationsfahrt nach Berlin einladen zu dürfen. Die Busfahrt findet statt vom 22. bis 25. Januar 2020. Grundsätzlich erfolgen Abfahrt und Rückkehr im Sauerland. Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung – Referat 404 (Besucherdienst), 11044 Berlin, d.h. wir werden uns einer bestehenden Gruppe (ges. ca. 50 Personen) anschließen. Das Programm wird durch das Wahlkreisbüro weitestgehend vorgegeben und organisiert, inkl. Besichtigungen in Berlin und ggf. politischen Diskussionen mit Patrick. Dafür wird der Großteil der Kosten (An-/Abreise per Bus ab Sauerland, Hotel) getragen.

Die Anmeldefrist für dieses Event ist leider bereists abgelaufen.

Wir freuen uns mit neun VSK'lern auf die Fahrt.

  • Reichstagsgebäude
  • Bundeskanzleramt

 

 

29. Februar 2020 Tagesfahrt mit Jahreshauptversammlung

Als Event der Tagesfahrt ist dieses Jahr die Neuauflage des VSK-Kart-Cups geplant. Austragungsort die Indoor-Kartbahn Kartfun in Winterberg-Neuastenberg.

Teilnehmen können alle ab 14 Jahre, die schon immer mal oder wieder mal wie Schumi über den Asphalt jagen wollen. Für Kinder ab 8 Jahre gibt es die Möglichkeit mit gedrosselten Kinderkarts zu fahren.

Der Ausklang mit Hauptversammlung findet dann in Brilon statt.

Kartbahn Neuastenberg

Bild: Kartfun Astenberg

Als besonderes Highlight wird jede Kartfahrt mit 10 Euro aus der Vereinkasse gesponsort.

 

 

31. Okt bis 01. Nov 2020 Bonn

Bonn Panorama

Unsere diesjährige Mehrtagestozr führt uns in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn.

Im Süden und Westen umschließen die Ausläufer der Eifel die Stadt. Nördlich von Bonn öffnet sich das Rheintal hin zur Kölner Bucht. Nach Südosten erreicht den zumn Siebengebirge gehörenden Drachenfels. Jenseits des Siebengebirges erstreckt sich dann der Westerwald.

  • Drachenfels
  • Poppelsdorfer Schloss

Drachenfels und Poppelsdorfer Schloss


 

 

05. Dezember Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Ziel dieser eintägigen Fahrt soll wieder ein schöner Weihnachtsmarkt sein. Nachdem wir bereits in Soest waren ist diesmal der Kasseler Märchen-Weihnachtsmarkt unser Ziel.

  • Feuerzangenbowle
  • Märchen-Weihnachtsmarkt, Kassel
  • Weihnachtsmarkt

 

 

Wir hoffen die Ziele sagen euch zu und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, damit wir wieder ein paar schöne Tage zusammen verbringen können.

Eurer Präsidium vom VSK

 

Zu guter Letzt:

Ihr erleichtert den Organisatoren die Arbeit und Planung erheblich, wenn ihr euch frühzeitig anmeldet.

Wer nicht teilnehmen kann oder möchte, sollte sich rechtzeitig abmelden. Auch diese Info ist für die Organisatoren wichtig.

Denkt bitte an die Doodle Teilnahme.