Willkommen beim Verband Sauerländer Kaffeefahrer

1990 bis 2000 10 Jahre VSK!

Auch zum 10ten Geburtstag gibt es wieder eine Festzeitschrift

Diese beginnt mit einem

Grußwort des Präsidiums

10 Jahre Verband Sauerländer Kaffeefahrer (VSK) - wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!

Wer hätte vor zehn Jahren daran gedacht, dass sich aus einer „Schnapsidee“ (oder besser aus einem Polterabend-Besäufnis in Messinghausen) ein richtiger Verein entwickelt? Ein Verein, so dürfen wir mit Sicherheit sagen, der schon einiges auf die Beine gestellt hat. Mit der Kaffeefahrt nach Prag Anfang Oktober 2000 wurde neben vie­len Fe­ten und Events bereits die 35. (!) VSK-Kaffeefahrt veranstaltet. „Dass (unsere) Kaffeefahrten zum Erlebnis werden“ zeigt auch die Mitgliederstatistik, die von neun Gründungsmitgliedern auf inzwischen 25 Personen angewachsen ist.

Was war damals Sinn und Zweck des Vereins? Auch wenn die Präambel anderes sagt, niemand wusste genau, wa­rum wir zu „Kaffeefahrern“ wurden, oder? Einfach nur ein dummer Jux...?!? Im nachhinein zeigt sich jedoch, dass die damaligen „Petriner“ der Jahrgangstufe 12 und 13 ihre Freundschaften und Bekanntschaften untereinander auf­recht erhalten und verbessert haben. Wenn das nicht Sinn und Zweck genug sind! Da­rum werden wir von vielen da­ma­li­gen „Leidensgenossen“ sehr beneidet. Positiv zu erwähnen sind auch die vielen neuen Freunde und Be­kann­ten, die inzwischen unserem Verein beigetreten sind. Auch sie haben maßgeblichen Anteil an der tol­len Ent­wic­klung des VSK.

Wie geht es jetzt weiter? Die nächsten zehn Jahre werden sicherlich nicht einfacher. Fast alle von uns sind in­zwi­schen im täglichen Alltagsstress, dazu leider noch über ganz Deutschland verteilt. Die Teilnahme an Treffen und Fahrten wird dadurch nicht gerade erleichtert. Aber wenn jeder von uns - und damit auch du - sich ab und zu an die tollen Fahrten, Feten und vor allem Freundschaften erinnert, wird sich das Problem von selbst lösen. Denn dann wird sich jeder seine Freizeit entsprechend einteilen, und damit „werden auch wieder die nächsten VSK-Kaffeefahrten zum Erlebnis...!“

Heute liegt nun die neue Jubiläumszeitung - 10 Jahre VSK - vor dir. Wir hoffen, dass dir diese Zeitung - genau wie uns - gut gefällt. Für Anregungen und Kritiken sind wir natürlich immer dankbar. Bedanken möchten wir uns zu­nächst je­doch bei allen, die zum guten Gelingen dieser Zeitung beigetragen haben. Herzlichen Dank!

Aber jetzt genug geschwafelt...! - Viel Spaß beim Lesen wünschen die

VSK-Präsidenten Wolfgang Weber und Thomas Schäfer.

10 Jahre VSK 10 Jahre VSK 10 Jahre VSK 10 Jahre VSK 10 Jahre VSK 10 Jahre VSK 10 Jahre VSK 10 Jahre VSK