Willkommen beim Verband Sauerländer Kaffeefahrer

5 Jahre VSK, ein Grund zu feiern

5 Jahre sind vergangen. Vieles hat sich verändert. Die Petriner von damals haben ihr Abitur in der Tasche. Viele der VSK­ler wohnen noch in Brilon und Umgebung; viele hat es aber zum Studium und anderen Gründen in die Welt ver­schla­gen. Doch den VSK gibt es noch und nicht nur zu seinen Veranstaltungen kommen alle gerne wie­der zu­sam­men.

Zum Jubiläum haben wir eine exklusive Festschrift erstellt. Fotobücher gibt es noch nicht und hoch­wer­ti­ge Farb­druc­ker stehen uns auch nicht zur Verfügung. Daher heißt es kopieren und Fotos von Hand einkleben.

5 Jahre VSK 5 Jahre VSK 5 Jahre VSK

Hier eine kleine Leseprobe:

5 Jahre VSK - 5 Jahre Werbeverkaufsverlosung

Die Werbeverkaufsverlosung stellt zweifellos einen der Höhepunkte im Programm der mittlerweile schon zahl­reich durch­ge­führ­ten Kaffeefahrten dar. Für die Teilnehmer an diesen Fahrten besteht natürlich auch die Teil­nahme­pflicht an dieser ultimativen Groß­ver­an­stal­tung.
Im Gegensatz zu den üblichen Werbeverkaufsveranstaltungen werden hierbei weder Mörder-Duschhauben noch Rheumadecken oder gar billige Plastik-Kaffeemaschinen unters Volk gebracht. Nein, hier geht es stets um aus­ge­wählte, hochwertige Artikel, die man gewöhnlich in keinem Laden kaufen kann.
Um die Richtigkeit der Verlosung zu garantieren, erfolgt die Ziehung der Gewinner stets unter "no­ta­ri­eller" Auf­sicht eines VSK-Vorstandsmitglieds. Die Durchführung liegt jeweils in den Händen einer speziell für die­se Auf­ga­be se­lek­tier­ten, "staatlich geprüften" Tieze-Ludwig-Glücksfee.

5 Jahre VSK 5 Jahre VSK

Nachdem auf den ersten Fahrten noch das traditionelle Pfund Kaffee als erster Preis dominierte, ist die Wer­be­ver­kaufs­ver­losung mittlerweile zu einer hemmungslosen Materialschlacht degeneriert, sodass neben der Teil­nahme­pflicht noch eine Mitnahmepflicht für alle gewonnenen Artikel ausgerufen werden musste. Leider wur­den je­doch immer wieder Verstöße gegen die Mitnahmepflicht verzeichnet, wobei so hochwertige, einmalige Artikel wie zum Bei­spiel ein Softballspiel, das übrigens von einem populären Kreditinstitut gestiftet wurde, bewusst vergessen wurden.

Ein Blick auf die bisher verlosten Preise lässt schnell das Ausmaß erkennen, welches die obligatorische Wer­be­ver­kaufs­ver­losung mittlerweile angenommen hat. So wurden bisher verlost: ein Getränkegutschein über DM 100,--, der von einer Disco gespendet wurde; diverse Geschenksets.