Willkommen beim Verband Sauerländer Kaffeefahrer

2012 ... neue Ziele

Wieder einmal haben wir interessante Ziele gefunden und die Organisatoren haben ereignisreiche und amüsante Fahrten für uns geplant. Dafür nochmals vielen Dank von allen Teilnehmern.

24. MärzTagesfahrt nach Dortmund
30. Juni, 01. JuliFamilienfahrt nach Nideggen
27. und 28. Okt.Wetzlar

In Dortmund besuchten wir die DASA, eine Ausstellung rund um die Welt der Arbeit: gestern, heute und auch morgen. In den großen Erlebniswelten gab es viel zu entdecken. Besonders die Kinder waren tatkräftig dabei.

Die Familienfahrt fand als zweitägig Fahrt statt und führte uns in die Eifel nach Nideggen. Wir bezogen in der dortigen Jugendherberge Quartier Beim abwechselungsreichen Programm war für alle etwas dabei.

Ziel der Mehrtagsfahrt war diesmal Wetzlar. Dem Dom eilt der Ruf voraus legendär zu sein. Natürlich folgten wir auch Goethes Spuren die sich vom Lottehaus durch die Stadt ziehen.

Wetzlars hat lange Tradition als Optikerstadt: Leitz (Leica), Hensoldt (Zeiss), Minox und viele andere. Wir folgten dem Optikparcours von der Innenstadt bis zum Einkaufszentrum "Forum".

Ein Höhepunkt war der Besuch des Dunkelkaufhaus. Hier gibt es nichts zu kaufen und nichts zu sehen. Mit Hören und Tasten orientierten wir uns auf dem Weg entlang der verschiedenen Stationen. Getränk und Snack an der Dunkel-Bar waren eine echte Herausforderungen.

VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012 VSK 2012